Firmenporträt

 

1924 Erwerb der Liegenschaft Neuwiesenstrasse 37 in Winterthur durch Ernst Emch
1924 Gründung der Firma Emch & Co., Bauunternehmung für Feuerungsanlagen und Hochkamine
1939 Angliederung der Abteilung Hoch- und Tiefbau
1965 Umwandlung in die Emch AG
1989 Verkauf der Emch AG an das Management
2000 ISO-Zertifizierung 9001:2008 Qualitätsmanagementsystem
2009 ISO-Zertifizierung14001:2004 Umweltmanagementsystem
2010 Verkauf der Emch AG an das Management


Die Emch AG heute

Als innovative und zukunftsorientierte Unternehmung gewährleisten wir durch laufende Modernisierung auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Die Geschäftsleitung wird sehr kompakt gehalten, damit die Entscheidungswege möglichst kurz gehalten werden können.


Unser Personal

Zur Zeit beschäftigen wir mehr als 100 Mitarbeiter aller Altersstufen. Ihr Wohl liegt uns sehr am Herzen. Wir sind uns bewusst, dass das Personal massgeblich für die Qualität unserer Leistungen verantwortlich ist und damit auch für unseren Erfolg. Wir führen eine offene und transparente Informationspolitik.

Um die hohen Anforderungen, die an uns alle gestellt werden, erfüllen zu können, unterstützen wir die berufliche und persönliche Entfaltung unseres Personals. Die Stärken der Mitarbeiter werden durch kontinuierliche und aufgabengerechte Aus- und Weiterbildung gefördert und ausgebaut.

Ausserdem setzen wir alles daran, auch in schwierigen Zeiten den Personalbestand zu erhalten und schaffen somit ein positives Betriebsklima.

cms
webmaster: atelier heinzelmann asw